Mein Angebot – Newsletter-Erstellung und -Versand

Newsletter-Erstellung und -Versand

Erstellung

Ihr Newsletter wird von mir typischerweise im HTML-Format erstellt, bei dem die meisten üblichen Formatierungsmöglichkeiten, die Sie z.B. aus Word kennen, verwendet werden können. Als Basis für Ihren Newsletter können Sie bei Bedarf auch eine von vielen, hochwertigen Design-Vorlagen auswählen. PDF-Dokumente sind als Anhang möglich.
Es wird auch immer wichtiger, dass Ihr Newsletter auf mobilen Geräten mit kleinen Touch-Screen (Smartphone oder Tablet) gut lesbar ist (“responsive Design”).  Zur Zeit werden schon etwa die Hälfte aller E-Mails auf mobilen Geräten gelesen.

Zugriffsstatistiken

Sie können sehen, wie oft und wann Ihr Newsletter geöffnet wurde und welche Links angeklickt wurden. Diese Informationen helfen Ihnen, Ihren Newsletter optimal zu formulieren und zu gestalten und damit erfolgreich zu machen.
Ebenso gibt es Übersichten über die verwendeten Endgeräte, Mail-Programme oder Länder, in denen Ihr Newsletter gelesen wurde.

Empfänger verwalten

Ihre bisher verwendeten Adressdaten (z.B. Excel-Datei oder Outlook-Kontakte) können einfach als Basis für den Versand verwendet werden. Im Weiteren wird eine automatische An- und Abmeldung für Ihren Newsletter unterstützt, die Sie auch in Ihrer Homepage integrieren können. Mit einer sauberen Empfängerverwaltung können Sie Ihren Newsletter auch einfach personalisieren (z.B. mit der Anrede: “Liebe Frau Müller”).

Weitere Funktionen

Bei Bedarf werden Ihre Empfänger mit der deutschen Robinson-Liste (Schutzliste von Personen, die keine unaufgeforderte Werbung erhalten wollen) abgeglichen.
Es besteht auch die Möglichkeit einer Anbindung an große Shop-Systeme (z.B. Magento) für eine komfortable Adressen-Verwaltung.

Eingesetztes Newsletter-System

Ich verwende das Newsletter-System eines professionellen und renommierten  deutschen Anbieters mit Serverstandort in Deutschland. Die Prozesse und Software dieses Anbieters sind zu 100% datenschutzkonform, und es wird ein zertifiziertes Versandsystem gewährleistet, damit Ihr Newsletter nicht versehentlich als Spam behandelt wird.

Vorteile eines Newsletter-Sytems gegenüber einem manuellen Versand (z.B. mit Outlook) über einen Webmail-Provider (z.B. GMX)

  • Personalisierung, “responsive Design”, Statistiken
  • die Anzahl der Empfänger beim Versand ist nicht beschränkt
  • nicht mehr erreichbare Adressen, Anmeldungen und Abmeldungen werden automatisch verarbeitet
  • und vieles mehr

Kommentare sind geschlossen.