Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Einschalt-Knopf am Laptop funktioniert nicht mehr

Windows 7 Update funktioniert nicht mehr

Windows 8 Update funktioniert nicht mehr


Einschalt-Knopf am Laptop funktioniert nicht mehr

Seit einiger Zeit ist es ein mühsames Geduldsspiel mit viel Gefühl bis der Druck auf den Einschalt-Knopf meinen Laptop startet. Der Hersteller meint, ich sollt den Laptop zu ihnen einschicken, und dann müsste man vermutlich das komplette Mainboard tauschen – das klang nach recht teuer!Tipps gebrochener Einschalter
Ich fand dann recht schnell den “PC Doktor” in Augsburg, der Hilfe versprach. Am frühen Abend gab ich bei ihm meinen Laptop ab, und am nächsten Morgen konnte ich ihn repariert abholen. Eine “geplante Sollbruchstelle” war durchgebrochen, der PC Doktor konnte sie jedoch mit Geduld und Heißkleber reparieren!
Super – vielen Dank, auch für den tollen Service!


Windows 7 Update funktioniert nicht mehr

Auf mehreren Windows 7 System meiner Kunden funktioniert der Windows 7 Update seit Herbst 2016 nicht mehr wie gewohnt. Die Update-Suche findet keine Updates oder sie dauert unheimlich lange. Dabei wird der Computer teilweise überlastet, indem die CPU (durch den Prozess svchost.exe) sehr stark ausgelastet wurde.
Ich fand im Internet eine sehr professionelle Seite mit zuverlässiger Lösung dieses Problems. Die wenigen nötigen Schritte sind recht ausführlich und gut verständlich beschrieben.
Hier kommen Sie auf die entsprechende Seite von IT-Dienstleistungen von Dipl.-Ing. Dr. Alexander Schimpf IT.


Windows 8 Update funktioniert nicht mehr

Auf meinem Laptop mit Windows 8.1 funktionierte der Windows UpdTipps Windows Update 1ate seit September 2016 nicht mehr wie gewohnt. Das Suchen dauert “ewig”, selbst nach mehreren Stunden wird nichts gefunden. Während der ganzen Zeit fällt auf, dass der Prozess svchost.exe ca. 25% CPU-Leistung verbraucht und der Lüfter häufig läuft.
Mehrfache Recherchen im Internet, und auch auf support.microsoft.com liefern einfach keine Lösung des Problems, bis ich dann einen Seite gefunden habe, wo das kostenlose Windows-Tool “Windows-Update-Problembehandlung” erwähnt wird.
Ich habe es von http://go.microsoft.com/?linkid=9830262 heruntergeladen, installiert und aufgerufen und das Problem ist behoben!

Tipps Windows Update 2

Kommentare sind geschlossen.